Baby- und Kleinkindschwimmen sind eine wunderbare Möglichkeit mit dem Kind auf Augenhöhe zu sein ohne sich bücken zu müssen.

  • Förderung der kognitiven und der sozialen Entwicklung
  • Förderung der Motorik und der Bewältigung des Wassers
  • Spiel und Spaß für Eltern und Kind

Babyschwimmen

 

In meinen Kursen im Babyschwimmen beträgt die Wassertemperatur ca. 32° C. Damit können Kinder bereits ab einem Alter von 4 Monaten meine Babyschwimmkurse besuchen.

Babies genießen die Berührungen ihrer Eltern und den Auftrieb des Wassers. Sie erinnern sich an die Schwerelosigkeit im Bauch der Mutter und vollziehen bereits Bewegungen, die Ihnen an Land noch nicht möglich sind.

Meine Kurse sollen eine gemeinsame Zeit sein, in der sich Eltern und ihr Baby im Spiel erleben.

Ich biete sowohl Anfängerkurse als auch Kurse für "Fortgeschrittene" an.

Kleinkindschwimmen

Das Kleinkindschwimmen ist ein Angebot für Kinder zwischen dem 1. und dem 3. Geburtstag und die Freude an der Bewegung im Wasser haben oder diese noch entwickeln möchten. Auch im Kleinkindschwimmen stehen für die Kinder Spiel & Spaß im Mittelpunkt.


Die Kinder lernen z.B. spielerisch tauchen und ins Wasser springen, wodurch die Angst vor dem nassen Element abgebaut werden soll. Darauf aufbauend werden erste Schwimmbewegungen geübt, die die Kinder in die Lage versetzen sollen, sich an Land zu retten. Dies verleiht ihnen und den Eltern erste Sicherheit, auf die dann aufgebaut werden kann.

Wasser bietet dem Kind Erfahrungen, die selbständiger machen und zu einer guten körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung beitragen.

Kleinkindschwimmen ermöglicht einen harmonischen Übergang vom spielerischen Baden zum Schwimmenlernen.

Kontakt

Sie erreichen mich:

  • 0157 / 7 04 04 478
  • e.lanig-drake(at)web.de

​Meine Sprechzeiten:

  • Montag - Donnerstag
         von 9 bis 15 Uhr
  • Freitag
         von 9 bis 12 Uhr

oder nutzen Sie mein Kontaktformular unter "Kontakt".

Druckversion | Sitemap
(c) 2021 by Rainer Drake